H   O   M   E   SCHÖNE STEINE   WERKE   REGULA BURI   ATELIER   DOWNLOADS   LINKS    
Kontakt                            
eMail

                           
 

Tango

Kalkstein, Ardèche, 2000; 18x20x55 cm, 15 kg
Ein Kurs mit Steinmetzmeister Godi Winkler führte mich in die Ardèche, genauer in das Kurszentrum Cratoule bei Issirac. In dieser Zeit tanzte ich intensiv argentinischen Tango. Ich wollte ein sich innig umarmendes, sich zum Rhythmus der Musik drehendes Tangopaar in Stein hauen. Ich machte mehrere Tonmodelle, musste sie immer wieder vereinfachen, bis ich schliesslich zu dieser abstrakten, sehr geometrischen und doch bewegten Form kam.

Schnecke 1
Frauentorso
Die Weinende
Hand
Tango
Kugel
Muschel
Die unendliche Leichtigkeit des Steins
Schnecke 2
Steinsamen 1 (Pouteria sapota)
Impuls
Schneckenkönigin
Alabasterschnecke
Steinsamen 2
Flügel
Tango